Mitgliederversammlung 2023

Wie jedes Jahr im März hatten auch wir wieder unsere Mitgliederversammlung. Fast schon traditionell waren wir hier in der Mensa der GMS zu Gast. Rund 120 Mitglieder waren an diesem Abend zu Besuch. Außer Berichten, Entlastungen und Wahlen gab es eine Vielzahl an Ehrungen...

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung des VfL Oberjettingen statt. 120 Mitglieder fanden sich in der Mensa der GMS ein um das abgelaufene Jahr 2022 zu bestätigen. Nach der Begrüßung und des Berichtes des 1. Vorsitzenden Andreas Ruff folgten die Berichte unserer Kassiererin Sandra Schmid und den Kassenprüfern Kai Müssigmann und Horst Wittig, gefolgt vom Bericht der Schriftführerin Christina Costabel. Die Abteilungsberichte unserer zahlreichen Abteilungen Fußball, Volleyball, Tischtennis, Kinderturnen und Breitensport haben gezeigt wie vielfältig unser VfL aufgestellt ist. Danach hat unser Jugendleiter seine Ausführungen über den Jugendfußball dargestellt. Bürgermeister Burkhardt überbrachte die Grüße der Gemeinde Jettingen mit vielen lobenden Worten über die Schaffenskraft des VfL auch im gesellschaftlichen und kulturellen Leben der Gemeinde. Er konnte dann die einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft des VfL vornehmen.

Wahlen:

Einstimmig wurden für die Vorstandschaft von der Versammlung gewählt:

• 2. Vorsitzender Hermann Finkbeiner
  • Kassiererin Sandra Schmid
  • Kassenprüfer Kai Müssigmann
  • Abt.-Leiter Fußball Marcus Ruß
  • Abt.-Leiter Tischtennis Janick Schache
  • Abt.-Leiterin Kinderturnen Corinna Tschackert

Beisitzer:

• Frank Seeger
  • Tobias Eisenheim
  • Regina Maser (Schwerpunkt Kinder-/ Jugendschutz; jetzt neu im Gremium)

Julia Ormos wurde mit einem Präsent und einem großen Dankeschön als Beisitzerin verabschiedet.

Ehrungen:

Erstmalig führten wir eine "Ehrung für Ehrenamt" durch. Hier wollen wir Ehrenamtliches Engagement für unseren VfL entsprechend würdigen. Zukünftig gibt es für 5 Jahre Ehrenamt (ob als Trainer, Betreuer, Übungsleiter, Schiedrichter, etc.) eine Urkunde und ein "VfL-Gimmik". Dieses Jahr gab es die "VfL-Tasse" für die geehrten.

Danach fand unsere traditionelle Mitgliederehrung statt. Wir hatten Ehrungen für 25, 40, 50 und sogar für 70 Jahre VfL-Mitgliedschaft.

Außerdem gab es bei unseren Fußballern eine ganz besondere Ehrung:

Heiko Schmidt hat zwischenzeitlich 700 Spiele für unseren VfL bestritten und ist auf dem besten Weg zum "VfL-Rekordspieler" zu werden.